Levi Strauss Museum    
Das Museum informiert über das Leben und Werk von Levi Strauss, dem weltbekannten Erfinder der Jeans. In den modern eingerichteten Ausstellungsräumen in Levis Geburtshaus erfährt man alles, das man schon immer über das beliebte Kleidungsstück wissen wollte.
Marktstraße 33

96155  Buttenheim
360° Rundblick
Information
St. Bartholomäuskirche    
Die im Jahr 1757, im Stil des Hochbarock fertiggestellte Kirche bildet den städtebaulichen Mittelpunkt Buttenheims. Eine Sehenswürdigkeit im Umfeld der Kirche sind die Grabplatten der Reichsfreiherren von Stiebar, einem fränkischen Adelsgeschlecht.
Hauptstraße 24

96155  Buttenheim
360° Rundblick
Schloss Buttenheim    
Das fränkische Adelsgeschlecht der Stiebars hatte über Jahrhunderte das Schloss Buttenheim in ihrem Besitz, das ursprünglich als Kemenate diente und später Wohnsitz der mächtigen Reichsfreiherren wurde.
Schloßstraße

96155  Buttenheim
360° Rundblick